Glücklicheres Ende gegen die Bulldozer

Am vergangenen Sonntag empfingen die Footballer der Rheine Raptors die Düsseldorf Bulldozer, welches gleichzeitig das vorletzte Heimspiel in der Saison 2014 darstellte. Die Gäste aus der Landeshauptstadt reisten mit viel Schwung vom letzten Wochenende an die Ems, konnten doch die Düsseldorf Panther Prospects im Stadtderby deutlich bezwungen werden. Auch die Gastgeber brauchten sich nicht zu verstecken und gingen mit breiter Brust in diese Partie, denn sie hatten ihrerseits ebenfalls einen Sieg gegen die Siegen Sentinels davongetragen. Trotz eines starken Regenschauers vor dem Spiel fanden dennoch ca. 300 Zuschauer den Weg ins Jahnstadion.

\r\n

\r\n\r\n\r\n

10583023_709942515741129_6282194434941037119_o

Jeremy Konzack läuft selbst

\r\n

Nach dem Kickoff durch die Bulldozer betrat zunächst die Offense der Raptors das Spielfeld. Einige erfolgreiche Spielzüge später war es Christopher Petrick, der einen Pass von Quarterback Jeremy Konzack in der Endzone unter Kontrolle brachte. Den Extrapunkt verwandelte Deniz Polat sicher zum 7:0. Weil die Angriffsbemühungen der Bulldozer von der starken Rheinenser Defense im Keim erstickt werden konnten, war kurz darauf erneut der Angriff der Raptors an der Reihe. Chris Petrick konnte nach einem 70-Yard-Pass erst einen Yard vor der Endzone gestoppt werden, den folgenden Touchdown erlief Jeremy Konzack dann selbst. Nachdem der Extrapunkt nicht glückte stand es 13:0.

\r\n

Das zweite Quarter war sehr von starken Defensivreihen geprägt. So konnten Michael Kunkemöller (in der eigenen Endzone) sowie Philipp Sibum jeweils eine Interception (Abfangen eines Passes des Gegners) erzielen, während auch die „Bullies“ zu einer Interception kamen. Bis zur Halbzeit kamen daher auch keine weiteren Punkte aufs Scoreboard.

\r\n

Im dritten Spielabschnitt konnten die Bulldozer dann einen Punt nicht unter Kontrolle bringen, sodass Michael Kunkemöller den Ball für sein Team eroberte. Im Anschluss gelang jedoch lediglich ein Fieldgoal durch Deniz Polat. Den folgenden Drive (Ballbesitz) der Gäste konnte Thorben Uhlenbrock mit einer Interception beenden, doch waren den gastgebern keine weiteren Punkte vergönnt, daher ging es mit einer 16:0-Führung ging es ins Schlussviertel.

\r\n\r\n\r\n

10603913_709942655741115_2855789947231217551_o

Thorben Uhlenbrock nach der Interception

\r\n

Angespornt von der drohenden Niederlage warfen die Bulldozer noch einmal alles nach vorne und wurden dafür belohnt. Zunächst erreichte ein kurzer Pass einen Receiver in der Endzone, anschliessend wurde die 2-Point-Conversion (Touchdown im Extrapunktversuch) erfolgreich bestritten, Spielstand 16:08. Die Offense der Raptors konnte ihr Potential in der zweiten Hälfte nicht wie gewohnt in Szene setzen, was auch der Verletzung von Max Quandt in der Frühphase der Partie geschuldet war. So gelang auch den Bulldozern eine weitere Interception, welche direkt zum Touchdown zurückgetragen wurde. Die anvisierte 2-Point-Conversion zum Ausgleich schlug jedoch fehl und so kamen die Raptors mit einer 16:14-Führung noch einmal an den Ball. Weitere Punkte konnten jedoch nicht erzielt werden. Da aber auch die Defense der Gastgeber hielt, endete das Spiel mit einem knappen, aber verdienten 16:14-Sieg.

\r\n

Nach dem Spiel war den Spielern die Erleichterung deutlich anzumerken, hätte die Partie doch bereits in der ersten Hälfte entschieden sein können. So wurde es am Ende unnötig spannend, die Gäste konnten durch eine engagierte Leistung das Spiel bis zum Ende offen halten. Am Ende überwiegte dennoch die Freude über diesen Erfolg. Nun heißt es für die Footballer aus Rheine Regeneration, denn in zwei Wochen, am 07.09.2014 geht es nach Münster zum vielleicht vorentscheidenden Duell um die Meisterschaft in der Verbandsliga NRW.