Samstag: Doubleheader im Emslandstadion

Am kommenden Samstag heißt es wieder Gameday für die Spieler der Rheine Raptors. Beim Doubleheader im Emslandstadion treffen um 11 Uhr zunächst die U19 auf die Jugend der Schiefbahn Riders, um 15 Uhr spielt das Herrenteam gegen die Düsseldorf Panther Prospects.\r\n\r\n

10015049_10152736081519137_8505562288644549946_o

Die Defense der Raptors will ihre weiße Weste behalten

\r\n\r\nZum Auftakt des Spieltags bestreitet die Raptors-Jugend ihr zweites Saisonspiel. Nach der Niederlage zuhause gegen die Kreis Heinsberg Bisons sind die Jungs von Headcoach Simon Renger auf Wiedergutmachung aus. Auch die Schiefbahn Riders haben in dieser Saison noch kein Spiel gewonnen, sodass es für beide Teams auch darum geht, den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Es ist außerdem das erste Aufeinandertreffen beider Mannschaften, die geplanten Duelle im Vorjahr mussten abgesagt werden. Die Zuschauer können sich also auf ein spannendes Spiel und eine Premiere freuen.\r\n\r\nIm Anschluss wird es dann auch für das Herrenteam ernst. Dem deutlichen Erfolg gegen die Aachen/Düren Demons soll nun ein weiterer überzeugender Auftritt folgen. Die Zweitvertretung des GFL-Teams Düsseldorf Panther konnte in der laufenden Saison noch kein Spiel gewinnen, zuletzt musste man sich den Duisburg-Hamborn Thunderbirds mit 13:27 geschlagen geben. Doch die Raptors sind gewarnt, dem 24:19-Auswärtssieg folgte im letzten Spiel der vergangenen Saison eine 7:21-Heimpleite, für die am Samstag die Revanche gelingen soll. „Wenn wir konzentriert spielen, wird es für jeden Gegner schwer, uns zu schlagen. Das wollen wir am Samstag demonstrieren“ zeigt sich Headcoach Sebastian A. Hennings kämpferisch.\r\n\r\nBeide Spiele finden im Emslandstadion in Rheine (Salzbergener Str. 151-155) statt. Das Jugendspiel startet um 11 Uhr, die Herren sind um 15 Uhr an der Reihe. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Das neue Saisonheft ist weiterhin kostenfrei für jeden Zuschauer erhältlich.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.