Solingen Paladins gewinnen Charity Bowl

10511393_10152600359634137_5603589841041485042_o

Bei strömendem Regen wurden die Spieler begrüßt

\r\n

Beim 1. Rheinenser Charity Bowl am vergangenen Samstag gingen die Solingen Paladins als Sieger hervor. In einem sportlich fairen und spannenden Turnier setzten sie sich gegen die Enschede Broncos aus den Niederlanden sowie die gastgebenden Raptors durch. Doch stand an diesem Tag nicht nur das sportliche im Vordergrund. Die Footballer bewiesen mal wieder, dass es bei ihrem Sport nicht nur um Kraft, Ausdauer und Siegeswillen geht, die Sportler sind sich auch ihrer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und so zählen Zusammenhalt, Teamgeist und Integration genauso zu ihren Tugenden.

\r\n

Aus diesem Grund haben die Raptors das Charity Turnier ins Leben gerufen, um an den Erfolg der Vergangenheit anzuknüpfen. Bereits 2010 gab es ein Charity Spiel für den guten Zweck. Damals wurde ein Spiel mit einer Typisierungsaktion der DKMS verbunden, drei Konochenmarkspenden brachte diese Aktion bis heute hervor. So war den Veranstaltern schnell klar, auch dieses Jahr wieder für die DKMS spielen zu wollen. Und so war das erklärte Ziel, alle Erlöse des Tages der DKMS zu Gute kommen zu lassen. Beim Turnier bestand für die Zuschauer außerdem die Möglichkeit, sich für eine mögliche Knochenmarkspende registrieren zu lassen.

\r\n

Das Wetter erwies sich jedoch nicht unbedingt als spendabel. Während sich die Raptors und die Paladins für das erste Duell des Tages warm machten, setzte ein starker Regenschauer ein. Im Verlauf des Spiel trocknete es allmählich ab und so entwickelte sich ein spannendes Spiel, beim die Klingenstädter als Tabellenführer der Oberliga klar favorisiert waren. Doch die Rheinenser konnten mit den Gästen gut mithalten und hielten das Spiel bis zum Schluss spannend. Am Ende mussten sich die Gastgeber jedoch hauchdünn mit 14:16 geschlagen geben.

\r\n\r\n\r\n

10450108_10152600416119137_2253511171319299225_o

So sehen Sieger aus, herzlichen Glückwunsch an die Solingen Paladins

\r\n

Im zweiten Spiel standen die Paladins dann den Gästen aus den Niederlanden gegenüber, die aufgrund von Personalproblemen von einigen Raptors-Spielern unterstützt wurden. Auch dieses Spiel konnten die Solinger gewinnen, dieses mal mit 8:0, sodass bereits nach dem zweiten Spiel der Turniersieger feststand. Den Abschluss des Turniers bildete dann das Nachbarschaftsduell der Raptors gegen die Broncos, die wiederum von Paladins-Spielern unterstützt wurden. In einem Duell auf Augenhöhe konnten sich am ende die Broncos mit 16:6 durchsetzen und feierten damit den zweiten Platz.

\r\n

Kurz nach dem Abpfiff des Spiels fand dann auch die Siegerehrung statt. Raptors-Abteilungsleiter Rico Reinfelder überreichte den Solingen Paladins den Wanderpokal der Stadt Rheine und mahnte sogleich, dass es im nächsten Jahr schwer sein wird, den Titel zu verteidigen.

\r\n

Die Raptors, Paladins und Broncos bedanken sich bei allen Zuschauern und Helfern für dieses gelungene Event. Besonder Dank geht an die Dart-Abteilung des TV Jahn Rheine, die Red Devils, welche sich sofort bereit erklärt haben, das Projekt tatkräftig zu unterstützen.

\r\n

Für die Raptors steht nun die Vorbereitung auf die Rückrunde an, denn am 17. August sind die Siegen Sentinels im Jahnstadion zu Gast. Weitere Informationen zum kommenden Heimspiel und zum Erfolg des Turniers folgen in Kürze.