Saisonauftakt im heimischen Jahnstadion

Das lange Warten hat ein Ende. Am Sonntag, 22.05.2022, wird im Jahnstadion in Rheine wieder American Football gespielt. Nach siebenmonatiger Off-Season empfangen die Rheine Raptors in der Landesliga NRW die Iserlohn Titans. Für die Raptors steht damit der Auftakt in die Saison 2022 vor der Tür.

Die Vorfreude auf die kommende Spielzeit im Team um den neuen Head Coach Henning Wellmann ist riesig. „Ich erwarte ein hoch spannendes Spiel zum einen, weil es mein erstes Jahr als Head Coach ist zum anderen, weil das Team heiß ist und endlich von der Kette will. Wir werden gerade in der Offense bezüglich des Timinig`s mehr Druck machen.“ Wellmann, der zuvor selbst als Spieler in Rheine aktiv war, übernimmt die Position des Headcoach und wird in der kommenden Saison die Geschicke der Mannschaft leiten.

Der Kader ist für die folgenden Aufgaben gut aufgestellt. „Andreas Sonntag (MLB) und Niklas Schröder (QB) haben unsere Offense und Defense super vorbereitet und wir müssen schauen, dass wir diese Taktiken jetzt auf dem Feld umsetzen.“ Auch in der Mannschaft kribbelt es vor dem Season-Opener im heimischen Stadion. „Die Jungs sind hoch motiviert und bereit für die Season, am Sonntag wollen wir direkt gute Akzente setzen“, berichtet Offense Capitan und Quarterback Niklas Schröder. Der 24-Jährige blickt, nach einer langen und guten Vorbereitung, sehr optimistisch auf die kommende Season: „Das Offense-Playbook haben wir neugestaltet und auf unsere Spieler gut angepasst, womit wir jetzt noch flexibler sind. Zudem sind einige neue Spieler dazu gekommen, die uns direkt weiter helfen werden.“

Die Vorfreude soll auch beim ersten Spiel spürbar sein. Der Saisonauftakt wird zum Familienfest. „Es gibt einen Stand, wo Kinder sich schminken lassen können, eine Hüpfburg, diverse Kaltgetränke, Kaffee und Kuchen sowie Bratwürstchen“, so Stefan Klausing, Abteilungsleiter der Raptors.

Einem erfolgreichen Einstieg in die neue Spielzeit stehen also nur noch die Iserlohn Titans im Wege. Seid dabei, wenn die Rheine Raptors um 15 Uhr Ortszeit am Sonntag zum ersten Angriff der Saison ansetzen und unterstützt die Footballer aus Rheine.