Raptors bestätigen gute Form

Spielbericht:

Gegen 13:30 Uhr am vergangenen Sonntag, den 05.06.2022 rollte der Bus der Rheine Raptors vor die Pforten der Spielstätte der Euskirchen Lions. Nach dreistündiger Anreise betrat das Team um Head Coach Henning Wellmann hochmotiviert das gegnerische Stadion. Um 15 Uhr eröffneten die Gäste aus Rheine durch den Kick-Off ihren zweiten Spieltag in der Landesliga NRW.

Das erste Viertel brachte eine ereignisreiche Anfangsphase mit sich. Der erste Drive der Euskirchen Lions endete in einem Punt-Versuch nahe der eigenen Endzone beim vierten Down, der Kick konnte durch die Defense der Raptors abgeblockt werden. Der Ball trudelte darauf in die Endzone der Lions, Linebacker Torben Uhlenbrock (#10) reagierte am schnellsten und warf sich auf den freien Ball. Damit erzielte Uhlenbrock den ersten Touchdown der Begegnung, der anschließende PAT-Versuch misslang jedoch. Der neue Spielstand 00:06. Euskirchen bekam anschließend erneut den Ball doch die Defense der Rheine Raptors setzte sofort wieder starke Akzente. Der Quarterback der Lions konnte dem Druck der Defense nicht standhalten und fumblete den Ball. Defense-Liner Christoph Middelhoff (#78) schnappte sich reaktionsschnell das Spielgerät, womit die Offense der Gäste erstmalig auf das Feld trat. Mit einem starken Lauf, mit großem Raumgewinn, durch Runningback Max Quandt (#1) eröffnete die Offense der Raptors ihren ersten Drive. Ein anschließend starker Pass von Quarterback Niklas Schröder (#16) in die Endzone, konnte von Wide Receiver Jerome Bohlen (#9) aus der Luft gepflückt und kontrolliert werden. Touchdown! Den anschließenden PAT-Versuch verwandelte Ingo Nagel (#4) sicher. Der neue Spielstand 00:13. Die Defense der Footballer des TV-Jahn Rheine spielte weiter souverän auf. Mit einem starken Punt-Return brachte Alexander Laumann (#31) seine Offense in die Redzone und damit in eine sehr gute Feldposition. In einem erneut starken Laufspielzug tanzte Runningback Max Quandt (#1) mit Hilfe der gut spielenden Offenseline die gegnerische Defense aus und lief mit dem Leder bis in die Endzone zum Touchdown. Anschließend verwandelte Alexander Laumann (#31) den Extrapunktversuch. Der neue Spielstand 00:20.

Im zweiten Viertel gelang den Euskirchen Lions ihr erster Touchdown durch einen Lauf, auch der anschließende PAT-Versuch gelang den Gastgebern. Der neue Spielstand 07:20. Bis zur Halbzeitpause ließ die Defense der Raptors keine weiteren Punkte zu und setzte den Spielmacher der Euskirchener immer wieder unter Druck. Die Offense der Raptors marschierte weiter über das Feld, ohne sich mit weiteren Punkten belohnen zu können. Besonders gut funktionierten in dieser Phase die Laufspielzüge durch Runningback Max Quandt (#1), der eine starke Leistung präsentierte. So ging es mit Sieben zu Zwanzig in die Halbzeitpause.

Das dritte Viertel wurde durch den Kick-Off seitens der Euskirchen Lions eröffnet. Die Offense der Raptors fokussierte sich weiter auf das Laufspiel, Quandt (#1) bewegte das Leder wie in Halbzeit eins souverän über das Feld. Punkte konnte die Offense aber nicht beisteuern. Mitte des dritten Viertels erzielten die Euskirchen Lions durch einen tiefen Pass einen weiteren Touchdown mit erfolgreichem PAT. Der neue Spielstand 14:20. Weitere Punkte ließ die Defense der Raptors im dritten Spielabschnitt aber nicht zu.

Zu Beginn des vierten Viertels präsentierte die Offensive-Abteilung der Raptors einen straken Drive mit guten Pässen und Läufen bis an die 1 Yard-Linie der Euskirchen Lions. Mit einem Quarterback-Sneak lief Niklas Schröder (#16) in die Endzone der Lions zum Touchdown. Anschließend verwandelte Alexander Laumann (#31) sicher beim PAT-Versuch. Der neue Spielstand 14:27. Die Euskirchener wollten nochmal verkürzen. Auf Höhe der Mittelline versuchte der Spielmacher der Lions eine Anspielstation zu finden, doch den Passversuch schnappte sich Linebacker Torben Uhlenbrock (#10) und stürmte damit in Richtung gegnerische Endzone. Erst an der 1 Yard-Linie konnte die Defense der Lions den Rheinenser zu Boden bringen. Dort übernahm die Offense der Raptors. Mit einem Laufspielzug durch die Mitte lieferte Runningback Alexander Laumann (#31) die nächsten Punkte. Der drauffolgende PAT-Versuch misslang. Der neue Spielstand 14:33. Zum Ende des Spiels klopften die Lions noch ein Mal an die Endzone der Gäste aus Rheine. Mit vier langen Passversuchen in die Endzone versuchten sie einen weiteren Touchdown zu erzwingen. Die Pässe konnte alle durch Max Quandt (#1), der auch als Cornerback eine gute Figur machte, vereitelt werden. Somit ließen die Raptors im Nachgang die Zeit runterlaufen und sicherten sich mit 14 zu 33 den zweiten Sieg im zweiten Spiel.

Die Raptors starten fehlerlos in die Saison. Im nächsten Spiel der Landesliga NRW kommt zum ersten Aufeinandertreffen innerhalb der Division mit den Coesfeld Bulls. Dort wollen die Raptors ihre Siegesserie weiter ausbauen.

Stimmen zum Spiel:

Head Coach, Henning Wellmann:

“Wir haben uns bisher in jedem Spiel gesteigert, im nächsten Spiel gegen Coesfeld werden wir noch ein gutes Pfund zulegen. Unser Ziel ist es mit drei Siegen in die Sommerpause zu gehen. Ich bin wirklich stolz auf mein Team! Trotz unsportlichem Verhalten des gegnerischen Teams, welches von circa 120 Strafyards bis hin zu massiven Provokationen des Stadionsprechers reichte, sind die Spieler konzentriert geblieben und haben sauber ihr Ding runtergespielt.”

Quarterback, Niklas Schröder:

“Wir konnten unsere Leistung heute im Vergleich zum letzten Spiel auf jeden Fall steigern, trotzdem hätten wir mehr Punkte machen können. Dafür sind uns aber zu viele Fehler in der Offense unterlaufen. Das Spiel gilt es jetzt zu analysieren und die Fehler abzustellen. Aber am Ende haben wir heute eine gute Teamleistung gezeigt und verdient gewonnen. Ich bin stolz auf die Jungs.”

Runningback, Max Quandt:

“Wir haben heute eine gute Leistung gezeigt und zum Ende des Spiels nochmal punkten können, dass war wichtig. Ich bin stolz auf das Team. Der Fokus liegt jetzt auf Coesfeld.”

11 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

    • - auf 10. Juni 2022 bei 8:22

    Schön, wie man Tatsachen verdrehen kann. Die Provokationen fanden leider überwiegend auf Seiten der Raptors statt.
    Verhöhnen von Spielern, bis hin zu Gewaltandrohungen (#50) gegen den Stadionsprecher.
    Schade, solch ein Verhalten hat im Football nix, aber auch gar nichts zu suchen.

      • StK auf 10. Juni 2022 bei 9:26

      Vielen Dank für den Kommentar, wer auch immer ihn verfasst hat…

      Für uns war es in der Tat auch neu, dass ein Referee den Stadionsprecher ermahnen musste, aufgrund der durch das Mikro abgegebenen Kommentare.
      Dass dann ein Spieler, der unter Adrenalin steht – und übrigens auch eine entsprechende Ansage vom Ref und Coach bekommen hat – mal nen Spruch raushaut, ist nicht schön – aber nachvollziehbar.

      Jetzt noch nachzutreten ist nicht unsere Art, es war ein hartes, aber schönes Spiel. Gerne hätten wir die Lions noch in Rheine begrüßt, aber in der dieser Saison sind die Turnierregeln anders. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und vielleicht sieht man sich im nächsten Jahr wieder.

      Unser Dank gilt ganz besonders dem Lions-Medic, der sich bei der Versorgung unseres Spielers vorbildlich und fair verhalten hat. Vielen Dank!

      Hier geht es zum Spielbericht der Lions

        • - auf 10. Juni 2022 bei 10:54

        „200€ wenn du den ne Flasche an den Kopf schmeißt“ hat soweit ich weiß weder etwas mit Football oder Adrenalin zu tun, noch etwas auf dem Feld zu suchen. Zudem wurde der Stadionsprecher nicht ermahn sondern nur vorgewarnt das #50 ansonsten hochkommen und ausrasten würde.

    • & auf 10. Juni 2022 bei 11:46

    Finde es beeindruckend, was für eine unterirdische Leistung die Refs diese Season abliefern. Bei vielen Spielen dieses Jahr schockiert gewesen, Regelkunde sollte da eigentlich kein Problem darstellen.

      • Manuel auf 10. Juni 2022 bei 12:46

      Ist ja nicht so das der Verband etliche gute Refs an die ELF verloren hat. Und die neuen Refs wegen Corona wenig Erfahrung haben.

    • Win auf 10. Juni 2022 bei 13:13

    Vielleicht sollte man anfangen die Niederlage zu akzeptieren und es versuchen beim nächsten mal besser zu machen. Die Fehler nur bei anderen zu suchen bringt die Lions nicht weiter .

      • - auf 10. Juni 2022 bei 13:45

      Hier geht es nicht um die Niederlage der Lions. Die haben es nicht verstanden das Spiel zu drehen. Ich denke das wird akzeptiert.
      Hier geht es um unsportliches Verhalten und verdrehen von Tatsachen.
      P.S. Lasst die Schiris in Ruhe. Die geben sicherlich ihr bestes. Ohne sie wäre kein Spiel möglich.

        • StK auf 10. Juni 2022 bei 14:28

        Weitere Kommentare die anonym oder mit falscher E-Mail-Adresse abgegeben werden, werden an dieser Stelle nicht mehr veröffentlicht.

        Netiquette

        • Lions auf 10. Juni 2022 bei 16:18

        Hallo liebe Raptors, wir möchten uns an dieser Stelle von jeglichen Kommentaren distanzieren. Zudem spiegelt ja auch das Fehlverhalten einzelner Spieler (in beiden Lagern) nicht die ganzen Teams wieder. Insgesamt hatten wir alle einen schönen Gameday mit einem (zumindest Phasenweise) spanndem Spiel.
        Wir haben verloren und ihr verdient gewonnen.
        Wir freuen uns für Euch und wünschen weiterhin eine erfolgreiche Saison.
        Sportliche Grüße von den Lions!

          • StK auf 10. Juni 2022 bei 16:50

          Dem ist nichts hinzuzufügen. Auf dem Platz ist auf dem Platz und ansonsten betrieben wir das schönste Hobby der Welt.
          Alles Gute nach Euskirchen!

    • Rieke Quandt auf 11. Juni 2022 bei 11:39

    Einfach nur stolz auf die Raptors!
    Macht weiter so Jungs!!
    Go Raptors Go 🏈🔥🦖

Kommentare sind deaktiviert.